×

Jahrestagung Zoll & Export am 14. Februar 2019

in Leipzig


Vom 30. Januar bis 14. Februar 2019 fand an sechs Standorten in Deutschland die Tagungsreihe Zoll & Export des IHK-Außenwirtschaftsforums statt. Der BDÜ war an allen sechs Veranstaltungsorten vertreten, so auch in Sachsen. Hier stellte die Referentin für Öffenlichkeitsarbeit des BDÜ Sachsen bei der Eröffnungsrede unseren Verband vor, wies auf die ehrenamtliche Tätgkeit hin und stellte die zum Gesprächseinstieg gedachte Frage nach dem Unterschied zwischen Dolmetschen und Übersetzen.

Der Stand des BDÜ Sachsen war gut besucht - dazu trug sicher auch die zuvor ausgearbeitete und verteilte Umfrage bei, inwiefern Bedarf in den Unternehmen besteht, wie dieser momentan befriedigt wird und ob es Interesse an einer Infoveranstaltung rund um das Thema Beauftragung von Sprachdienstleistern gibt. Dabei zeigte sich, dass auch diejenigen, die bisher nicht direkt mit diesem Thema beschäftigt waren, Interesse daran hatten.

Im Gespräch mit dem Leipziger Veranstalter Forum Verlag Herkert GmbH ergab sich darüber hinaus die Möglichkeit einer zukünftigen Zusammenarbeit im Bereich der Weiterbildung. Diese Möglichkeit werden wir in jedem Fall weiterverfolgen.

Für Presse / Medien


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

SN

facebook

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube mybdue
×