×

6. Verbändegespräch in Dresden

Am 29. März 2017 lud das sächsische Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz zum Verbändegespräch in Dresden ein. Mehr als 200 Teilnehmer aus Politik, Verwaltung und einer Vielzahl von Verbänden trafen sich, um über die Zuwanderung nach und die Integration in Sachsen zu sprechen.

mehr

10. Integrationsmesse in Leipzig

Unter dem Motto "Gemeinsam leben und arbeiten in Leipzig" fand am 19. Mai 2017 die 10. Integrationsmesse in Leipzig statt. Die Vertreter des BDÜ Sachsen beantworteten Fragen zum Berufsbild und zur Beauftragung von Übersetzern und Dolmetschern, stellten Wege zur Ausbildung als Dolmetscher oder Übersetzer vor und erläuterten die Vorteile und Leistungen unseres Berufsverbandes.

mehr

7. Tischtennis-Firmencup

Da unser Landesverband schon traditionell beim Leipziger Tischtennis-Firmencup vertreten ist, waren wir natürlich auch 2017 wieder mit von der Partie. In diesem Jahr konnte der BDÜ gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen, für den 2. Platz und für das beste Mixed Doppel.

mehr

Für Presse / Medien


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

SN

facebook

BDÜ

bdue xing twitter facebook youtube mybdue
×