×

Messen und Veranstaltungen


Um die Sichtbarkeit des Berufsstandes der Übersetzer und Dolmetscher zu erhöhen, über ihre Arbeit aufzuklären und ihre Interessen gegenüber Wirtschaft und Politik zu vertreten, nimmt der BDÜ Landesverband Sachsen jedes Jahr an verschiedenen Veranstaltungen teil.

Veranstaltungen 2018


8. Verbändegespräch in Dresden

Am 21. März 2018 fand in Dresden das 8. Verbändegespräch statt. Insgesamt waren etwa 150 Gäste aus der Politik, Verwaltung und verschiedensten Organisationen anwesend. In den vergangenen Jahren ging es bei diesen Gesprächen um die Ausarbeitung und Weiterentwicklung des sächsischen Zuwanderungs- und Integrationskonzeptes (ZIK), in diesem Jahr beginnt die Auswertung.

mehr...

Sächsische Außenwirtschaftswoche

In der Woche vom 9. bis 13. April 2018 nahm Uta Stareprawo als Vertreterin des BDÜ Sachsen an vier Veranstaltungen der Außenwirtschaftswoche in Dresden teil: an der Auftaktveranstaltung "Von den Mega-Trends zu den Zukunftsmärkten", an der Länderinformationsveranstaltung "Sachsen global vernetzt" sowie an den Workshops "Vertrieb in Frankreich" und "Onlinehandel Rechtsfragen".

mehr

11. Integrationsmesse in Leipzig

Unter dem Motto "Gemeinsam Zukunft gestalten" waren in diesem Jahr am Freitag, den 18. Mai, fast 90 Aussteller auf der Integrationsmesse Leipzig vertreten, die erstmals in der Kongresshalle am Zoo stattfand.

mehr

8. Tischtennis-Firmencup in Leipzig

Da unser Landesverband bereits seit der 2. Ausgabe beim Leipziger Tischtennis-Firmencup vertreten ist, wollten wir unsere Sportlichkeit natürlich auch 2018 wieder unter Beweis stellen. Wie im letzten Jahr war der BDÜ mit drei Doppel-Teams am Start.

mehr


Für Presse / Medien


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue
×