×

7. Tischtennis-Firmencup in Leipzig

am 28. Mai 2017


Da unser Landesverband schon traditionell beim Leipziger Tischtennis-Firmencup vertreten ist, waren wir natürlich auch 2017 wieder mit von der Partie. Wie im letzten Jahr konnten wir drei Teams stellen, die trotz hochsommerlicher Temperaturen am Sonntag nach Himmelfahrt in der Turnhalle Leplaystraße um die Pokale kämpften. Insgesamt waren diesmal 214 sportlich Aktive aus 53 Unternehmen und Organisationen vertreten.

Neben dem Tischtennis wurde, mit Flyern und Stiften ausgestattet, natürlich wieder fleißig genetzwerkt und über den Berufsstand informiert. In der lockeren sportlichen Atmosphäre des Turniers kommt man einfach gut mit den anderen Teams ins Gespräch. Zudem wurde die BDÜ-Präsenz wieder durch eine Anzeige im gedruckten Programmheft unterstützt.

Spiel, Satz und Sieg - also fast...

Nach der Gruppenphase im Modus Jeder-gegen-Jeden wurden am Nachmittag in der KO-Runde alle Platzierungen ausgespielt. Am Ende zahlten sich das regelmäßige Training und die große Willensstärke mit dem 2. Platz für Team 3 aus. BDÜ 2 und 1 erspielten die nicht minder beachtlichen Plätze 39 und 46 von insgesamt 80 Mannschaften in der Hobbyspielerkategorie. Der BDÜ konnte somit gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen, für den 2. Platz und für das beste Mixed Doppel.

Nach diesem Erfolg wollen wir natürlich auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Dafür suchen wir immer neue Kellenschwinger, damit genügend Teams teilnehmen können. Wer also Interesse an Tischtennis-Trainingseinheiten hat, meldet sich bei Marlène Sutra.

Fotos: Alexander Böhm

Für Presse / Medien


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue
×