×
Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ)
Landesverband Sachsen e.V.

Messen und Veranstaltungen


Um die Sichtbarkeit des Berufsstandes der Übersetzer und Dolmetscher zu erhöhen, über ihre Arbeit aufzuklären und ihre Interessen gegenüber Wirtschaft und Politik zu vertreten, nimmt der BDÜ Landesverband Sachsen jedes Jahr an verschiedenen Veranstaltungen teil.

Veranstaltungen 2016


Dienstleistungsmesse Chemnitz 2020

Am 27.09.2016 fand die Messe "Chemnitz 2020 - Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft" statt. Am Stand des BDÜ Sachsen waren Lina Gerstmeyer, Sabine Griebler und Stefan Taudus dabei, um den Verband und die Datenbank vorzustellen und Fragen zu beantworten.

mehr

6. Tischtennis-Firmencup in Leipzig

Da unser Landesverband fast schon traditionell beim Leipziger Tischtennis-Firmencup vertreten ist, wollten wir unsere Sportlichkeit auch 2016 wieder unter Beweis stellen. Dem Aufruf zur Teilnahme am 29.05.2016 folgten Yvonne Helal, Martina Köhler, Bradley Schmidt, Silke Schreiner, Gabriele Suck und Bianca Stolper.

mehr

Unternehmertag Nordsachsen in Schkeuditz

Zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik trafen sich am 26.05.2016 in Leipzig - Schkeuditz. Das Hauptthema des Unternehmertages war das Netzwerken. Uta Stareprawo, Ressortleitering für Öffentlichkeitsarbeit, war als Vertreterin des BDÜ Sachsen dabei.

mehr

9. Integrationsmesse in Leipzig

Unter dem Motto "Vielfalt in Arbeit und Kultur" fand am 28.05.2016 im Neuen Rathaus in Leipzig bereits zum neunten Mal die Integrationsmesse statt. Der BDÜ Sachsen war mit Sven Römling, Referent für Gemeindedolmetschen, und Bianca Stolper, Ressortleiterin Aus- und Weiterbildung, vertreten.

mehr

Sächsische Außenwirtschaftswoche

In der Woche vom 11. bis 14.04.2016 nahmen verschiedene Vertreter des BDÜ Sachsen an vier Veranstaltungen der Außenwirtschaftswoche teil: am "Russlandtag 2016" in Chemnitz, an der "Fachtagung Asien 2016" in Dresden sowie an "Markterschließung, Export & Co." und "Südamerika" in Leipzig.

mehr

3. Verbändegespräch und Netzwerktreff

Beim Verbändegespräch und Netzwerktreff Integration und Migration Sachsen am 23.03.2016 stand das Thema "Spracherwerb und Verständigung"  im Mittelpunkt. Als Vertreter des BDÜ Sachsen waren die Vorstandsvorsitzende Inge Grüneberg und Sven Römling, Referent für Gemeindedolmetschen, anwesend.

mehr


Für Presse / Medien


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin
×