×

Ergebnisse der Jahresmitgliederversammlung 2017

Am 11. März fand in Chemnitz die diesjährige Jahresmitgliederversammlung des BDÜ Sachsen statt.
Die Ergebnisse im Überblick:

  • Nach der Vorstellung und Besprechung der Rechenschaftsberichte wurde der Vorstand einschließlich der Schatzmeisterin für das vergangene Jahr entlastet.
  • Nach dem Rücktritt der bisherigen 1. Vorsitzenden Inge Grüneberg aus persönlichen Gründen wurden Uta Stareprawo zur neuen 1. Vorsitzenden und Anja Pleul zur 2. Vorsitzenden gewählt.
    Die Schatzmeisterin Irina Heinitz wurde bereits zum fünften Mal einstimmig wiedergewählt, und auch die Verantwortliche für Aus- und Weiterbildung Bianca Stolper wurde erneut einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
  • Des Weiteren beschloss die JMV eine Satzungsänderung. Diese war aufgrund eines Beschlusses der Bundesmitgliederversammlung, die vorläufige Mitgliedschaft abzuschaffen, nötig geworden. Die geänderte Fassung der Satzung steht demnächst hier sowie im Downloadbereich in MeinBDÜ zur Verfügung.
  • Außerdem erhielten die Mitglieder einen kurzen Blick auf das neue Corporate Design des BDÜ, das Ende April ausgerollt wird.
  • Der Rechtsberatungsvertrag mit Herrn Bauch wurde gekündigt. Der Vorstand erhielt von der Mitgliederversammlung den Auftrag, einen neuen, in der Region ansässigen Rechtsberater zu suchen.

Das vollständige Protokoll sowie die Rechenschaftsberichte des Vorstandes und der Geschäftsstelle finden Sie ebenfalls im Downloadbereich in MeinBDÜ.

Nach der Versammlung konnten die Mitglieder noch an einer einstündigen Führung im Staatlichen Museum für Archäologie teilnehmen. Dort erfuhren sie viel Interessantes über die Geschichte des Menschen in Sachsen von den ersten Jägern und Sammlern bis zum 19. Jahrhundert. Anschließend ließen sie den Tag bei einem gemütlichen Essen in den Wenzel Prager Bierstuben ausklingen.


Aktuell


Dolmetscher Übersetzer

Hier finden Sie Experten für eine Vielzahl von Sprachen und Fachgebieten

Seminare
Webinare

Fachliche und unternehmerische Qualifikation überall in Deutschland

nach oben

bdue xing twitter facebook youtube google pinterest linkedin mybdue
×